Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Nur 49 Minuten Freude über frischen Führerschein
Weltgeschehen Schlaglichter Nur 49 Minuten Freude über frischen Führerschein
19:21 20.11.2018

Der 18-Jährige sei unmittelbar nach seiner Prüfung mit Tempo 95 - statt erlaubter 50 Stundenkilometer - durch die Stadt gerast und dabei in eine Laserkontrolle geraten. Ihn erwarten nun vier Wochen Fahrverbot, ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro und zwei Punkte in Flensburg. Seinen Führerschein bekomme er erst nach einer teuren Nachschulung zurück.

Idar-Oberstein (dpa) - Gesundheitsminister Jens Spahn hat seine Position verteidigt, beim CDU-Bundesparteitag im Dezember über den Migrationspakt der Vereinten Nationen zu diskutieren.

20.11.2018

Berlin (dpa) - Ein neuer Bericht des Auswärtigen Amts zeichnet eine immer noch düstere Sicherheitslage in Syrien und heizt die Debatte über Abschiebungen in das Bürgerkriegsland weiter an.

20.11.2018

Frankfurt/Main (dpa) - Sorgen um das weltweite Wirtschaftswachstum, Italiens Staatshaushalt und weiterhin schwache US-Börsen haben den Dax am Dienstag auf den tiefsten Stand seit Dezember 2016 gedrückt.

20.11.2018