Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter OSZE-Generalsekretär: Nationalismus schwächt Europa
Weltgeschehen Schlaglichter OSZE-Generalsekretär: Nationalismus schwächt Europa
06:01 24.12.2018

«Wenn man sich nicht mehr wirklich für multilaterale Problemlösungen interessiert, dann hat eine Organisation und ihr Instrumentarium zur Förderung der kooperativen Sicherheit weniger Anziehungskraft.» Das gehe irgendwann auf Kosten von Sicherheit, sagte der Greminger der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Bereits jetzt hält Greminger die Gesamtsicherheitslage in Europa für besorgniserregend.

London (dpa) - Die britische Premierministerin Theresa May hat in ihrer Weihnachtsbotschaft alle Bürger zur Einigkeit im kommenden Jahr ausgerufen.

24.12.2018

‎ ‎Berlin (dpa) - Der neue Audi-Chef Bram Schot sieht seine Aufgabe in einem Umbau des Konzerns.

24.12.2018

Rom/Jerusalem (dpa) - Papst Franziskus feiert an Heiligabend die alljährliche Christmette im Petersdom in Rom.

24.12.2018