Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Obdachlose dürfen nicht in Berliner U-Bahnhöfen übernachten
Weltgeschehen Schlaglichter Obdachlose dürfen nicht in Berliner U-Bahnhöfen übernachten
07:21 18.11.2018

Die Suche nach Ersatzräumen für die bisherigen Kältebahnhöfe ist bisher ohne Erfolg geblieben. «Es ist noch keine Lösung gefunden worden», sagte BVG-Sprecherin Petra Reetz. In den vergangenen Jahren hatten die Verkehrsbetriebe bestimmte Bahnhöfe im Winter nachts für Obdachlose geöffnet. Dieses Jahr sollte es dieses Angebot wegen Sicherheitsbedenken nicht mehr geben.

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung gefährdet mit ihrem neuen Energiegesetz nach Einschätzung der betroffenen Industrie die weitere Entwicklung der Windkraft auf See.

18.11.2018

Limburg (dpa) - Der Prozess um die riesige Kinderpornografie-Plattform «Elysium» wird sich am Landgericht Limburg voraussichtlich bis ins kommende Jahr ziehen.

18.11.2018

Tijuana (dpa) - Die mexikanische Grenzstadt Tijuana erwartet die Ankunft Tausender weiterer Migranten aus Mittelamerika.

18.11.2018