Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Österreich will rasche Klärung der deutschen Regierungsposition
Weltgeschehen Schlaglichter Österreich will rasche Klärung der deutschen Regierungsposition
08:41 03.07.2018
Wien

Dies geht aus einer gemeinsamen Erklärung von Bundeskanzler Kurz, Vizekanzler Strache und Innenminister Kickl hervor. Zunächst sei abzuwarten, ob der Kompromiss von der gesamten Regierung in Berlin getragen werde. «Sollte diese Einigung so zur deutschen Regierungsposition werden, sehen wir uns dazu veranlasst, Handlungen zu setzen, um Nachteile für Österreich und seine Bevölkerung abzuwenden.»

Von dpa

Hongkong (dpa) - Die Sorgen über eine Eskalation des Handelskonflikts zwischen den USA und China haben die Hongkonger Börse absacken lassen.

03.07.2018

Seattle (dpa) - Amazon weitet sein Einkaufs-Event Prime Day in diesem Jahr auf 36 Stunden aus.

03.07.2018

Berlin (dpa) - Die SPD ist angesichts der schleppenden Nachfrage offen für eine Verlängerung der Kaufprämie für Elektroautos.

03.07.2018