Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Österreichs Kanzler Kurz: Spannungen in Europa abbauen
Weltgeschehen Schlaglichter Österreichs Kanzler Kurz: Spannungen in Europa abbauen
22:48 23.08.2018
Erfurt

Österreich wolle dafür seine geografische Lage und Brücken nach Osteuropa nutzen, sagte Kurz bei einem Besuch der Thüringer CDU-Fraktion in Erfurt. Auch die Migrationskrise sei für die Spannungen verantwortlich. Sie habe gezeigt, «dass Europa an seine Grenzen kommt, wenn es keine funktionierenden Außengrenzen gibt», sagte Kurz.

Von dpa

New York (dpa) - Der Handelsstreit zwischen den USA und China bleibt das bestimmende Thema an der Wall Street.

23.08.2018

Saporischschja (dpa) - RB Leipzig hat die Gruppenphase in der Fußball-Europa-League fest im Visier.

23.08.2018

Treuenbrietzen (dpa) - Rund 50 Kilometer vor der Stadtgrenze von Berlin breitet sich ein Waldbrand in Brandenburg schnell aus - zwei Dörfer wurden deshalb evakuiert.

23.08.2018