Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter «Opec+» will deutlich weniger Öl produzieren - Preis steigt
Weltgeschehen Schlaglichter «Opec+» will deutlich weniger Öl produzieren - Preis steigt
19:11 07.12.2018

Die Gruppe «Opec+» erklärte nach Verhandlungen in Wien, künftig 1,2 Millionen Barrel Öl weniger pro Tag aus dem Boden pumpen zu wollen. Darauf einigten sich die insgesamt 25 Staaten nach stundenlangen Gesprächen. Für Autofahrer etwa könnte es daher an der Tankstelle teurer werden. Die erneute Förderkürzung war nötig geworden, weil der Ölpreis seit Oktober um fast 30 Prozent gesunken ist.

Berlin (dpa) - Die Grünen-Spitze hat Annegret Kramp-Karrenbauer zur Wahl als Parteivorsitzenden der CDU gratuliert.

07.12.2018

Berlin (dpa) - Der Industrieverband BDI hat die neue CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer zu einer «klugen Wirtschaftspolitik» aufgefordert und seine Forderung nach einer Steuerreform bekräftigt.

07.12.2018

Berlin (dpa) - Annegret Kramp-Karrenbauer ist die neue Bundesvorsitzende der CDU. Die Delegierten des Parteitages in Hamburg wählten die bisherige CDU-Generalsekretärin in Hamburg mit knapp 52 Prozent der Stimmen zur Nachfolgerin von Angela Merkel, die aber Kanzlerin bleiben wird.

07.12.2018