Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Opferzahl nach Tsunami in Indonesien steigt weiter
Weltgeschehen Schlaglichter Opferzahl nach Tsunami in Indonesien steigt weiter
15:11 24.12.2018

Die Behörde für Katastrophenschutz gab neue, weit höhere Opferzahlen bekannt: Demnach kamen mindestens 373 Menschen ums Leben. Mehr als 1500 Menschen wurden durch die Flutwellen in der Meerenge zwischen den Inseln Java und Sumatra verletzt, weitere 128 gelten als vermisst. Indonesien schickte für die Suche nach weiteren Opfern und Überlebenden des Tsunamis Tausende Soldaten und Polizisten an die Küsten von Java und Sumatra.

Berlin (dpa) - SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat sich dagegen ausgesprochen, die Zustimmung zur Organspende mit der Vergabe eines Ausweises oder Reisepasses zu verknüpfen.

24.12.2018

Jerusalem (dpa) - Israels Koalitionschefs haben Neuwahlen für Anfang April angekündigt.

24.12.2018

Kabul (dpa) - Die afghanische Hauptstadt Kabul ist von mindestens einer Explosionen erschüttert worden.

24.12.2018