Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Opposition wirft Spahn unzulängliches Pflegegesetz vor
Weltgeschehen Schlaglichter Opposition wirft Spahn unzulängliches Pflegegesetz vor
15:01 27.09.2018

Das geplante Gesetz enthalte einen Hebel, «um die Fachlichkeit in der Altenpflege abzuwerten», sagte die Grünen-Expertin Kordula Schulz-Asche bei der ersten Beratung des Entwurfs im Bundestag. Hintergrund ist die geplante Schaffung von 13 000 neuen Stellen in den Pflegeheimen. Wenn es eine Einrichtung binnen drei Monaten nicht schafft, eine Fachkraft einzustellen, kann sie laut Entwurf auch für eine Hilfskraft einen entsprechenden Zuschlag bekommen.

Harare (dpa) - Eine deutsche Urlauberin ist in einem Nationalpark in Simbabwe von Elefanten totgetrampelt worden.

27.09.2018

Leipzig (dpa) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 9 bei Leipzig sind vier Menschen ums Leben gekommen.

27.09.2018

Frankfurt/Main (dpa) - Weil er im Fall «Susanna» einen Mordverdächtigen möglicherweise illegal nach Deutschland gebracht hat, ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Bundespolizei-Chef Dieter Romann.

27.09.2018