Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Oppositionsparteien klagen gegen Parteienfinanzierung
Weltgeschehen Schlaglichter Oppositionsparteien klagen gegen Parteienfinanzierung
19:18 04.07.2018
Berlin

Die drei Bundestagsfraktionen kündigten eine gemeinsame Normenkontrollklage an. Im Juni hatten die Fraktionen von Union und SPD beschlossen, dass alle Parteien gemeinsam vom kommenden Jahr an 25 Millionen Euro mehr vom Staat bekommen - also 190 Millionen Euro jährlich statt wie bisher 165 Millionen. Die Opposition hatte dies inhaltlich kritisiert, aber auch das eilige Vorgehen der Koalition beklagt.

Von dpa

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer will einem Medienbericht zufolge bestehende Einrichtungen der Bundespolizei für die geplanten sogenannten Transitzentren nutzen.

04.07.2018

Berlin (dpa) - Der Fall einer Frau, die Ende Mai in Berlin getötet wurde, ist offenbar aufgeklärt.

04.07.2018

Salisbury (dpa) - Vier Monate nach dem Giftanschlag auf die Skripals sind wieder ein Mann und eine Frau durch eine unbekannte Substanz lebensbedrohlich erkrankt.

04.07.2018