Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Oppositionspolitiker nicht bei Staatsbankett für Erdogan
Weltgeschehen Schlaglichter Oppositionspolitiker nicht bei Staatsbankett für Erdogan
16:11 23.09.2018

FDP-Chef Christian Lindner sagte der «Rheinischen Post», er werde die Einladung ins Schloss Bellevue nicht annehmen, weil er «nicht Teil von Erdogan-Propaganda» sein wolle. Zuvor hatten bereits die Grünen-Spitze, Politiker der Linken und der AfD abgesagt. Erdogan kommt vom 27. bis 29. September zum ersten Staatsbesuch auf Einladung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nach Deutschland.

Düsseldorf (dpa) - Der Hamburger SV hat seine Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga nach einer desaströsen Leistung wieder verloren.

23.09.2018

Berlin (dpa) - Eine Prämie für den Umtausch alter Dieselautos in Neuwagen hätte nach Ansicht von Experten kaum positive Auswirkungen auf die Schadstoffbelastung in deutschen Großstädten.

23.09.2018

München (dpa) - Am ersten Wochenende des Oktoberfests sind nach Schätzungen der Festleitung mehr als 800 000 Besucher gekommen.

23.09.2018