Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter P&R-Betrugsskandal: Anklage gegen Firmengründer Roth
Weltgeschehen Schlaglichter P&R-Betrugsskandal: Anklage gegen Firmengründer Roth
10:21 07.02.2019

Dem Manager werden 414 Fälle des gewerbsmäßigen Betrugs mit einem Schaden von knapp 18 Millionen Euro vorgeworfen. Es sei nur ein kleiner Teil der Anlagesumme von 3,5 Milliarden Euro berücksichtigt worden, hieß es. Nach den Untersuchungen des Insolvenzverwalters handelte es sich zu einem beträchtlichen Teil um Scheingeschäfte - knapp zwei Drittel der angeblich vermieteten 1,6 Millionen Container existierten gar nicht.

Bonn (dpa) - Das Bundeskartellamt hat Facebook die Datensammlung außerhalb des Online-Netzwerks zum Beispiel mit dem «Like»-Button untersagt, weil es darin unfairen Wettbewerb sieht.

07.02.2019

Bukarest (dpa) - Die EU-Staaten müssen aus Sicht der Bundesregierung möglichst rasch eine vorübergehende Lösung für die immer wieder im Mittelmeer blockierten Rettungsschiffe finden.

07.02.2019

London (dpa) - Der britische Oppositionschef Jeremy Corbyn hat Premierministerin Theresa May Bedingungen für eine Unterstützung im Brexit-Streit gestellt.

07.02.2019