Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Pablo Casado ist neuer Chef der spanischen Konservativen
Weltgeschehen Schlaglichter Pablo Casado ist neuer Chef der spanischen Konservativen
15:58 21.07.2018
Madrid

Bei der Abstimmung auf einem außerordentlichen Parteitag erhielt der frühere Regierungssprecher gut 57 Prozent der Stimmen. Der 37 Jahre alte Casado hatte sich als «Kandidat der Erneuerung» präsentiert. Der bisherige Parteichef Rajoy war zunächst am 1. Juni von Sozialistenführer Pedro Sánchez durch ein Misstrauensvotum im Parlament als spanischer Regierungschef zu Fall gebracht worden. Nur vier Tage nach seiner Abwahl trat Rajoy als Parteichef zurück.

Von dpa

Paris (dpa) - Russland und Frankreich haben gemeinsam Hilfsgüter nach Syrien geschickt.

21.07.2018

Berlin (dpa) - Die CSU plädiert im Umgang mit Gefährdern und abgelehnten Asylbewerbern für eine härtere Gangart.

21.07.2018

Brüssel (dpa) - Politiker von CDU und Grünen haben die EU-Staaten ermahnt, sich schnell auf eine Verteilung von aus Seenot geretteten Migranten zu einigen.

21.07.2018