Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter «Panama Papers»: Anklage gegen zwei Deutsche erhoben
Weltgeschehen Schlaglichter «Panama Papers»: Anklage gegen zwei Deutsche erhoben
06:01 05.12.2018

Das Justizministerium teilte mit, den Beschuldigten würden unter anderem Steuerbetrug und Geldwäsche vorgeworfen. Einer der Deutschen sei in London festgenommen worden, der andere in Paris. Außerdem seien ein US-Amerikaner und ein Mann aus Panama angeklagt. Sie seien Mitarbeiter beziehungsweise in einem Fall ein Kunde der Anwaltskanzlei Mossack Fonseca gewesen. Ihnen drohten nun jahrelange Haftstrafen.

Berlin (dpa) – Weil er absichtlich mit seinem Auto in die SPD- Bundeszentrale gerast sein soll, muss sich ein 59-Jähriger ab heute vor Gericht verantworten.

05.12.2018

Washington (dpa) - Nach dem Tod von George H. W. Bush nehmen Politiker aus den USA und internationale Gäste heute bei einer Trauerfeier Abschied von dem früheren US-Präsidenten.

05.12.2018

Paris (dpa) - Wenige Tage nach schweren Ausschreitungen in Paris kommt die französische Regierung heute unter Vorsitz von Staatschef Emmanuel Macron zu ihrer wöchentlichen Sitzung zusammen.

05.12.2018