Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Papst Franziskus tröstet Brasilianer nach WM-Aus
Weltgeschehen Schlaglichter Papst Franziskus tröstet Brasilianer nach WM-Aus
19:29 08.07.2018
Rom

«Ich sehe brasilianische Fahnen», sagte der Papst in einer spontanen Bemerkung beim Blick auf den Petersplatz. Mit einem Lächeln ergänzte der fußballinteressierte Argentinier: «Hallo an alle Brasilianer. Auf geht's, es werden auch wieder andere Zeiten kommen.» Die brasilianische Mannschaft war im Viertelfinale der WM gegen Belgien ausgeschieden. Franziskus' Argentinier scheiterten schon eine Runde zuvor an Frankreich.

Von dpa

Porto Alegre (dpa) - Der zu einer langjährigen Freiheitsstrafe verurteilte brasilianische Ex-Präsident Luiz Inácio Lula da Silva soll vorerst aus der Haft entlassen werden.

08.07.2018

Chiang Rai (dpa) - Mindestens vier thailändische Jungen sind nach 15 Tage langer Höhlen-Gefangenschaft gerettet.

08.07.2018

Hiroshima (dpa) - Unwetter mit außergewöhnlich viel Regen haben in Japan mindestens 83 Menschen in den Tod gerissen.

08.07.2018