Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Papst: Schmerz von Missbrauchsopfern lange ignoriert
Weltgeschehen Schlaglichter Papst: Schmerz von Missbrauchsopfern lange ignoriert
12:51 20.08.2018
Rom

In einem ausführlichen Schreiben richtete er sich an die Gläubigen in aller Welt. «Mit Scham und Reue geben wir als Gemeinschaft der Kirche zu, dass wir nicht dort gestanden haben, wo wir eigentlich hätten stehen sollen und dass wir nicht rechtzeitig gehandelt haben, als wir den Umfang und die Schwere des Schadens erkannten», schrieb der Pontifex. Der Vatikan hatte sich zuvor bestürzt über Berichte zu Kindesmissbrauch durch Priester in den USA geäußert.

Von dpa

Kabul (dpa) - Nach der Entführung von mehr als 100 Buspassagieren in Nordafghanistan gibt es unterschiedliche Angaben über ihren Verbleib.

20.08.2018

Jakarta (dpa) - Die Serie von Erdbeben auf der indonesischen Ferieninsel Lombok nimmt kein Ende.

20.08.2018

Genua (dpa) - Aus Sicherheitsgründen haben Feuerwehrleute in Genua ihre Arbeit unter einem der beiden Brückenreste vorläufig eingestellt.

20.08.2018