Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Papst-Sprecher tritt überraschend ab
Weltgeschehen Schlaglichter Papst-Sprecher tritt überraschend ab
14:11 31.12.2018

Der Pontifex habe den Rücktritt des bisherigen Chefs des vatikanischen Presseamtes, Greg Burke, akzeptiert, teilte der Vatikan mit. Auch Stellvertreterin Paloma García Ovejero geht. Interimschef wird nun Alessandro Gisotti, der bisherige Social-Media-Koordinator der Kommunikationsabteilung. Zum Grund für den Wechsel gab es keine Angaben. Erst vor kurzem hatte der Vatikan führende Ämter in der Kommunikationsabteilung neu besetzt.

Berlin (dpa) - Die Bundesbildungs- und Forschungsministerin Anja Karliczek will zur Eindämmung von Krebserkrankungen in Deutschland beitragen.

31.12.2018

Moskau (dpa) - Der russische Inlandsgeheimdienst FSB hat in Moskau einen US-Amerikaner unter Spionageverdacht festgenommen.

31.12.2018

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Bürger auf eine wachsende internationale Verantwortung Deutschlands und einen weiteren Strukturwandel der Wirtschaft eingestimmt.

31.12.2018