Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Papst besucht Baltikum - auch Gedenken an Holocaustopfer
Weltgeschehen Schlaglichter Papst besucht Baltikum - auch Gedenken an Holocaustopfer
06:01 22.09.2018

Anlass des vier Tage langen Besuchs ist der 100. Jahrestag der Unabhängigkeit der drei Staaten von Russland nach dem Ersten Weltkrieg. Eine der wichtigsten Stationen werde das Gedenken an Opfer des Holocaustes und totalitärer Systeme in Vilnius sein. Es ist das erste Mal seit 25 Jahren, dass ein Papst wieder in die Länder reist. 1993 war der Pole Johannes Paul II. als erster Pontifex überhaupt in Litauen, Lettland und Estland.

Ottawa (dpa) - Wegen eines Unwetters ist der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann in Kanada gestrandet.

22.09.2018

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat mit seinen Äußerungen über die Missbrauchsvorwürfe der Psychologie-Professorin Christine Blasey Ford gegen Richter Brett Kavanaugh heftige Proteste ausgelöst.

22.09.2018

München (dpa) - Ozapft is: In München beginnt heute das 185. Oktoberfest.

22.09.2018