Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Papst gedenkt in Litauen der Opfer des Holocausts
Weltgeschehen Schlaglichter Papst gedenkt in Litauen der Opfer des Holocausts
12:31 23.09.2018

«Vor fünfundsiebzig Jahren erlebte diese Nation die endgültige Zerstörung des Ghettos von Vilnius; in diesem Ereignis gipfelte die Vernichtung Tausender von Juden», sagte der Pontifex am zweiten Tag seiner Baltikum-Reise bei einer Freilichtmesse in Kaunas. Vor gut 100 000 Gläubigen mahnte er, «rechtzeitig ein neues Aufkeimen solch verderblicher Haltung» zu erkennen.

Spielberg (dpa) - Spitzenreiter Mick Schumacher hat seine Siegesserie in der Formel 3 fortgesetzt und den Vorsprung in der EM-Gesamtwertung ausgebaut.

23.09.2018

Berlin (dpa) - Eine Prämie für den Umtausch alter Dieselautos in Neuwagen hätte nach Ansicht von Experten kaum positive Auswirkungen auf die Schadstoffbelastung in deutschen Großstädten.

23.09.2018

Meppen (dpa) - Der Kampf gegen den Moorbrand auf einem Bundeswehrgelände bei Meppen wird heute fortgesetzt.

23.09.2018