Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Papst nennt Homosexualität Modeerscheinung
Weltgeschehen Schlaglichter Papst nennt Homosexualität Modeerscheinung
16:01 01.12.2018

«In unseren Gesellschaften scheint es gar, dass Homosexualität eine Mode ist, und diese Mentalität beeinflusst auf gewisse Weise auch die Kirche», sagt er in einem Interview auf Spanisch, das am Montag in einem Buch veröffentlicht werden soll. Homosexuelle Menschen im Klerus und in Priesterseminaren bereiteten ihm Sorgen, es sei eine «sehr ernste Angelegenheit». Menschen mit «dieser tiefverwurzelten Tendenz» sollten seiner Meinung nicht in Seminaren oder zu religiösen Orden zugelassen werden.

Buenos Aires (dpa) - Im zehnten Jahr der Gipfel der großen Wirtschaftsmächte steckt die «Gruppe der 20» in einer schweren Krise.

01.12.2018

Lillehammer (dpa) - Die Olympiasieger Eric Frenzel und Fabian Rießle haben auch beim zweiten Weltcup in Lillehammer Podestplätze erreicht.

01.12.2018

Brüssel (dpa) - EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat die Rolle des verstorbenen ehemaligen US-Präsidenten George H. W. Bush beim Zusammenwachsen Europas gewürdigt.

01.12.2018