Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Papst ruft am zweiten Weihnachtstag zu Vergebung auf
Weltgeschehen Schlaglichter Papst ruft am zweiten Weihnachtstag zu Vergebung auf
13:01 26.12.2018

Das sei nicht leicht, sagte der Pontifex beim Angelus-Gebet vor Tausenden Gläubigen auf dem Petersplatz. Vergebung erzeuge Gemeinschaft, stiftet Unbeschwertheit und Frieden. Das Katholikenoberhaupt nutzte die Gelegenheit, um sich für zahlreiche Grußbotschaften zu Weihnachten aus Rom und aus anderen Teilen der Welt zu bedanken. Und er entschuldigte sich: «Ich schaffe es nicht, jedem zu antworten.»

Damaskus (dpa) - Israelische Kampfflugzeuge haben nach syrischer Darstellung mehrere Ziele bei Damaskus angegriffen.

26.12.2018

Berlin (dpa) - Bundesaußenminister Heiko Maas hat sich gegen die Stationierung neuer atomarer Mittelstreckenraketen in Deutschland und ganz Europa ausgesprochen.

26.12.2018

Washington (dpa) - Vor der Wiedereröffnung der US-Börsen am Nachmittag hat US-Präsident Donald Trump Investoren empfohlen, die zuletzt gefallenen Kurse zum Aktienkauf zu nutzen.

26.12.2018