Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Paris rüstet sich für Demonstrationen der «Gelben Westen»
Weltgeschehen Schlaglichter Paris rüstet sich für Demonstrationen der «Gelben Westen»
06:01 24.11.2018

Im Zentrum der französischen Hauptstadt sind zahlreiche Sicherheitsbereiche eingerichtet worden. Erwartet werden Tausende Demonstranten. Ihnen stehen 5000 Polizisten gegenüber. Es gibt Bedenken, weil die Bewegung der «Gelbwesten» die Aktionen nicht ordentlich angemeldet hat. Deshalb ist weitgehend unklar, wo sich die Demonstranten überall versammeln werden. Seit knapp einer Woche errichten die «Gelbwesten» im ganzen Land Blockaden.

Berlin (dpa) - Justizministerin Katarina Barley beklagt, dass Frauen nach gewalttätigen Übergriffen oft nicht genug Unterstützung finden.

24.11.2018

Bad Zwischenahn (dpa) - Die Siegerin bei der Wahl zur schönsten Frau über 50 wird sich richtig ausschlafen können: Als Prämie bekommt sie unter anderem ein Bett, ein Mode-Outfit und zwei Übernachtungen in einem Hotel. 20 Finalistinnen treten im Wettbewerb «Miss 50plus Germany 2019» heute im niedersächsischen Bad Zwischenahn gegeneinander an.

24.11.2018

Berlin (dpa) - Angesichts des dramatischen Wählerschwundes fordert der Juso-Vorsitzende Kevin Kühnert von der SPD eine Ost-Offensive.

24.11.2018