Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Parlamente Deutschlands und Frankreichs wollen enger zusammenarbeiten
Weltgeschehen Schlaglichter Parlamente Deutschlands und Frankreichs wollen enger zusammenarbeiten
22:51 20.09.2018

Eine gemeinsame Parlamentarische Versammlung solle die bilaterale Zusammenarbeit künftig auf eine institutionelle Basis stellen, sagte Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble nach einer Arbeitssitzung der Präsidien beider Parlamente in Lübeck. Das Gremium solle die Regierungen unterstützen und auch kontrollieren, sagte er. Die Versammlung ist Teil des Parlamentsabkommens zum geplanten neuen Elysee-Vertrag.

Berlin (dpa) - Der Zusammenschluss der Fußball-Fanszenen in Deutschland hat für die kommende Englische Woche einen «bundesweiten Aktionsspieltag» angekündigt.

20.09.2018

Chemnitz (dpa) - Die Polizei hat bei mehreren Verdächtigen einer selbst ernannten Bürgerwehr in Chemnitz Durchsuchungen durchgeführt.

20.09.2018

Aberdeen (dpa) - Eine Frau hat im US-Bundesstaat Maryland das Feuer eröffnet und drei Menschen getötet.

20.09.2018