Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Parteien in Hessen beginnen mit Gesprächen zur Regierungsbildung
Weltgeschehen Schlaglichter Parteien in Hessen beginnen mit Gesprächen zur Regierungsbildung
12:51 01.11.2018

Heute trafen sich Vertreter der bisherigen Regierungspartner CDU und Grüne in Geisenheim im Rheingau zu einem ersten Gespräch. CDU-Landeschef und Ministerpräsident Volker Bouffier sagte vor dem Treffen, die CDU wolle ernsthaft mit allen Parteien reden. Geplant sind auch noch Gespräche der CDU mit SPD und FDP. Die Grünen wiederum wollen sich am Nachmittag mit den Sozialdemokraten und anschließend mit den Liberalen treffen.

Rom (dpa) - Die italienische Kartellbehörde hat die Billigflieger Ryanair und Wizz Air daran gehindert, von heute an neue Gebühren für Handgepäck einzuführen.

01.11.2018

Kiel (dpa) - Ein seit Jahren wegen des Schmuggels von Millionen Zigaretten gesuchter Mann ist von der Bundespolizei im Kieler Ostuferhafen verhaftet worden.

01.11.2018

Wenden (dpa) - Im Fall des tot aufgefundenen Schülers im Sauerland hat die Polizei am Abend eine Person festgenommen.

01.11.2018