Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Parteitag dankt Merkel mit zehnminütigem, stehendem Applaus
Weltgeschehen Schlaglichter Parteitag dankt Merkel mit zehnminütigem, stehendem Applaus
12:31 07.12.2018

Merkel hatte sich zuvor mit den Worten «Es war mit eine große Freude. Es war mir eine Ehre» in ihrer letzten Rede als Vorsitzende von den 1001 Delegierten verabschiedet. Viele CDU-Mitglieder im Saal hielten Schilder mit der Aufschrift «Danke Chefin für 18 Jahre CDU-Vorsitz» hoch. Merkel hatte zuvor betont, sie habe sich immer vorgenommen gehabt, ihre staatspolitischen Ämter in Würde zu tragen und in Würde zu verlassen.

Mainz (dpa) - Der Intendant des Südwestrundfunks, Peter Boudgoust, will vorzeitig seinen Hut nehmen.

07.12.2018

Hamburg (dpa) - CDU-Chefin Angela Merkel hat ihre Partei vor der mit Spannung erwarteten Neuwahl der Parteispitze zur Geschlossenheit aufgerufen.

07.12.2018

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump wird Medienberichten zufolge Heather Nauert, die Sprecherin des US-Außenministeriums, zur neuen UN-Botschafterin der USA ernennen.

07.12.2018