Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Patientenschützer: Zum Fest an Einsame und Trauernde denken
Weltgeschehen Schlaglichter Patientenschützer: Zum Fest an Einsame und Trauernde denken
07:01 23.12.2018

Dazu hat der Vorstand der Deutschen Stiftung Patientenschutz, Eugen Brysch, aufgerufen. Die Weihnachtstage «bieten eine wunderbare Chance, auch an andere zu denken». Wer alleine lebe oder in Trauer um einen geliebten Menschen, der sehne sich besonders nach einem Zeichen der Zuwendung. «Das muss überhaupt nichts Aufwendiges sein. Oftmals reicht ein kurzer Anruf, einige persönliche Zeilen oder ein Klingeln beim Nachbarn.»

Berlin (dpa) - Die Zahl der armutsgefährdeten Kinder ist in Deutschland in den vergangenen zehn Jahren von 1,79 auf 1,85 Millionen im vergangenen Jahr gestiegen. 2005 waren es noch 1,51 Millionen.

23.12.2018

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat den Rücktritt des US-Sonderbeauftragten für die Anti-IS-Koalition bestätigt - und dies mit einigem Spott für Brett McGurk verknüpft.

23.12.2018

Jakarta (dpa) - Die Tsunami-Katastrophe auf den indonesischen Inseln Sumatra und Java hat neuen Angaben zufolge mindestens 62 Menschen das Leben gekostet.

23.12.2018