Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Personalmangel bei Bundeswehr: EU-Ausländer als Soldaten?
Weltgeschehen Schlaglichter Personalmangel bei Bundeswehr: EU-Ausländer als Soldaten?
14:41 21.07.2018
Berlin

Geprüft würden alle möglichen Optionen, sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums der Deutschen Presse-Agentur. Die Option, EU-Ausländer für den Dienst in der Truppe zuzulassen, sei bereits im Weißbuch der Bundeswehr zur Sicherheitspolitik von 2016 enthalten - «und nun auch in die neu erarbeitete Personalstrategie aufgenommen worden». Die Bundeswehr kämpft seit Jahren mit Personalnot.

Von dpa

Den Haag (dpa) - Die niederländische Polizei hat in einem Container mit gefrorenem Fisch aus Ecuador rund 1100 Kilogramm Kokain gefunden.

21.07.2018

Jaroslawl (dpa) - Russische Behörden wollen nach einem Bericht Foltervorwürfe in einem Gefängnis in der russischen Provinzstadt Jaroslawl untersuchen.

21.07.2018

Berlin (dpa) - Bis zu 900 000 Patienten bundesweit könnten einem Zeitungsbericht zufolge allein im Vorjahr Blutdruckmittel eingenommen haben, die mit einer potenziell krebserregenden Substanz verunreinigt waren.

21.07.2018