Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Peter Simonischek wird für sein Lebenswerk geehrt
Weltgeschehen Schlaglichter Peter Simonischek wird für sein Lebenswerk geehrt
11:52 17.08.2018
Berlin

Simonischek erhalte bei der Verleihung des Deutschen Schauspielpreises am 14. September in Berlin den Ehrenpreis, teilte der Bundesverband Schauspiel mit. Er könne alles, er spiele alles, und wenn er spiele, tue er das mit ansteckender Spielfreude, heißt es in der Mitteilung. Mit dem in mehreren Kategorien verliehenen Schauspielpreis ehrt der Bundesverband Schauspiel Menschen, die sich um die Entwicklung der Schauspielkunst verdient gemacht haben.

Von dpa

Berlin (dpa) - Im ersten Halbjahr 2018 sind weniger neue Fälle von Masern in Deutschland erfasst worden als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

17.08.2018

Pristina (dpa) - Im kleinen Kosovo erhalten 19 060 Personen unrechtmäßig als angebliche Veteranen des Bürgerkrieges vom Ende der 90er Jahre staatliche Leistungen.

17.08.2018

Genua (dpa) - Italienische Einsatzkräfte haben nach dem Brückeneinsturz von Genua die auf den Resten der Brücke noch stehenden Fahrzeuge geborgen.

17.08.2018