Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Politik ohne Respekt vor der Justiz? Debatte um Fall Sami A.
Weltgeschehen Schlaglichter Politik ohne Respekt vor der Justiz? Debatte um Fall Sami A.
15:56 16.08.2018
Münster

hat eine kontroverse Debatte über die Unabhängigkeit der Justiz losgetreten. Nordrhein-Westfalens ranghöchste Richterin Ricarda Brandts machte der Politik schwere Vorwürfe. Die Behörden hätten der Justiz Informationen vorenthalten, um eine rechtzeitige Entscheidung der Richter zu verhindern. «Hier wurden offensichtlich die Grenzen des Rechtsstaates ausgetestet.» NRW-Innenminister Herbert Reul sagte hingegen, die Richter hätten das Rechtsempfinden der Bevölkerung nicht ausreichend im Blick.

Von dpa

Brüssel (dpa) - Die eingestürzte Autobahnbrücke in Genua war Teil eines europäischen Fernstraßennetzes und unterlag deshalb besonderen Prüf- und Sicherheitsauflagen der EU.

16.08.2018

Frankfurt/Main (dpa) - Die Trainer dürfen schon im DFB-Pokal am Wochenende Mobilgeräte wie Tablets zur Kommunikation für Coaching- und Taktikzwecke nutzen.

16.08.2018

Berlin (dpa) - Mit seiner Aussage zur Diskrepanz zwischen Richterentscheidungen und dem Rechtsempfinden der Bevölkerung hat NRW-Innenminister Herbert Reul auch den Deutschen Richterbund gegen sich aufgebracht.

16.08.2018