Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Politisch Andersdenkende bei «Deutschland spricht»
Weltgeschehen Schlaglichter Politisch Andersdenkende bei «Deutschland spricht»
17:41 23.09.2018

Allein 100 Teilnehmer der Aktion «Deutschland spricht» trafen sich bei der zentralen Veranstaltung in Berlin, um einem politisch Andersdenkenden die Meinung zu sagen und ihm gleichzeitig zuzuhören. «Kommunikation mit Andersdenkenden ist anstrengend. Aber ihre Verweigerung ist das Ende der Kompromissfähigkeit», sagte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Schirmherr für das Projekt. Bundesweit nahmen rund 4300 Duos an der Aktion teil.

London (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw hat bei der FIFA-Fußballkonferenz noch einmal angekündigt, die deutsche Nationalmannschaft bis zur nächsten EM und WM weiter umbauen zu wollen.

23.09.2018

Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen hat den ersten Saison-Sieg in der Fußball-Bundesliga geschafft.

23.09.2018

Innsbruck (dpa) - Der Berliner Radprofi Maximilian Schachmann hat sich zum Auftakt der Rad-WM in Innsbruck im Teamzeitfahren mit Quick-Step die Goldmedaille geholt.

23.09.2018