Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Polizei dankt Bevölkerung nach Festnahme in Nürnberg
Weltgeschehen Schlaglichter Polizei dankt Bevölkerung nach Festnahme in Nürnberg
10:21 16.12.2018

Insbesondere bedankten sich die Beamten auf Twitter «für die Vielzahl an eingegangenen Hinweisen». Mindestens 120 waren eingegangen. Ob diese mit zu der Festnahme führten, ist noch unklar. Die Ermittler hatten am Abend einen 38-Jährigen gefasst, dem sie über einen DNA-Abgleich auf die Spur gekommen waren. Am Mittag werden Einzelheiten zu dem Fall bei einer Presskonferenz bekanntgegeben.

Zürich (dpa) - Beim Unfall eines Reisebusses auf dem Weg nach Deutschland sind in der Schweiz eine Person getötet und 44 verletzt worden.

16.12.2018

Kirchheim unter Teck (dpa) - Mangelnde Wertschätzung ist aus Sicht der Polizeiseelsorge eine der schmerzlichsten Erfahrungen von Polizisten im Berufsleben.

16.12.2018

Düsseldorf (dpa) - Nordrhein-Westfalen verschärft seine Terrorabwehr.

16.12.2018