Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Polizei nimmt mutmaßlichen IS-Unterstützer in Hamburg fest
Weltgeschehen Schlaglichter Polizei nimmt mutmaßlichen IS-Unterstützer in Hamburg fest
14:01 23.12.2018

Der Verdächtige habe in sozialen Medien unter anderem zur Tötung von Polizisten aufgerufen und versucht, Dritte zu bewegen, sich dem Islamischen Staat anzuschließen, teilte die Polizei mit. Demnach hatten Ermittlungen des Staatsschutzes und der Generalstaatsanwaltschaft Hamburg auf die Spur des Verdächtigen geführt. Er wurde dem Haftrichter zugeführt.

Offenbach (dpa) - Von Schnee kaum eine Spur: An Weihnachten wird das Wetter in Deutschland meist neblig-trüb und mild.

23.12.2018

Berlin (dpa) - Nach zuvor eher mäßigen Umsätzen hat sich das Weihnachtsgeschäft bei den Einzelhändlern in Deutschland in der Woche vor dem vierten Advent deutlich belebt.

23.12.2018

London (dpa) - Die beiden Festgenommenen im Fall der gezielten Drohnen-Störaktionen am Londoner Flughafen Gatwick sind wieder auf freiem Fuß. Sie stünden nicht mehr unter Verdacht, teilte die Polizei mit.

23.12.2018