Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Polizei nimmt mutmaßlichen IS-Unterstützer in Hamburg fest
Weltgeschehen Schlaglichter Polizei nimmt mutmaßlichen IS-Unterstützer in Hamburg fest
17:21 23.12.2018

Der Mann mit deutscher Staatsbürgerschaft und algerischen Wurzeln habe in sozialen Medien unter anderem zur Tötung von Polizisten aufgerufen und versucht, Dritte zu bewegen, sich dem Islamischen Staat anzuschließen, teilte die Polizei mit. Demnach hatten Ermittlungen des Staatsschutzes und der Generalstaatsanwaltschaft Hamburg auf die Spur des Verdächtigen geführt. Er wurde dem Haftrichter zugeführt.

Kempten (dpa) - Nach dem extrem trockenen Sommer droht nun zu Weihnachten in Teilen Bayerns und am Rhein in Baden-Württemberg Hochwasser.

23.12.2018

Jakarta (dpa) - Durch die Tsunami-Katastrophe in Indonesien sind nach neuen Angaben mindestens 222 Menschen ums Leben gekommen, mehr als 800 wurden verletzt.

23.12.2018

London (dpa) - Im Fall der gezielten Drohnen-Störaktionen am Londoner Flughafen Gatwick sind die beiden Festgenommenen wieder auf freiem Fuß. Sie stünden nicht mehr unter Verdacht, teilte die Polizei mit.

23.12.2018