Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Polizei räumt im Hambacher Forst weitere Baumhäuser
Weltgeschehen Schlaglichter Polizei räumt im Hambacher Forst weitere Baumhäuser
18:11 17.09.2018

Außerdem wurde eine Sitzblockade von 20 bis 30 Demonstranten aufgelöst. Der Einsatz am fünften Tag der Räumung am sogenannten Baumhaus-Dorf «Gallien» sei friedlich verlaufen, sagte ein Polizeisprecher vor Ort. Bis auf eine Ausnahme hätten sich alle widerstandslos wegtragen lassen. Bisher seien 28 von rund 50 Baumhäusern der Demonstranten geräumt und 19 davon abgebaut.Der Energiekonzern RWE will im Herbst weite Teile des Hambacher Forstes abholzen, um weiter Braunkohle baggern zu können.

Algier (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat sich vor dem für morgen geplanten Gespräch der Koalitionsspitzen nicht zur Zukunft von Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen geäußert.

17.09.2018

Berlin (dpa) - Millionen Krankenversicherte können ihre Gesundheitsdaten über eine neue Handy-App verwalten.

17.09.2018

Kingston (dpa) - Jamaika hat ein Verbot von Plastikprodukten und Styropor-Verpackungen eingeführt.

17.09.2018