Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Polizei sucht zwei weitere Verdächtige im Vergewaltigungsfall
Weltgeschehen Schlaglichter Polizei sucht zwei weitere Verdächtige im Vergewaltigungsfall
13:01 02.11.2018

Die Ermittlungen hätten zwei weitere DNA-Spuren ergeben, sagte Bernd Belle von der Freiburger Kripo. Ein Hauptverdächtiger gilt nach Einschätzung der Polizei als Intensivtäter. Seit Sommer 2018 soll der inzwischen 22-Jährige nach und nach mehrere Straftaten begangen haben. Die 18 Jahre alte Studentin soll nach einem Disco-Besuch von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Acht Verdächtige sitzen in Untersuchungshaft - sieben Syrer und ein Deutscher.

Canberra (dpa) - Der Pazifikstaat Palau will als erstes Land der Welt allen Sonnenschutz mit Substanzen verbieten, die für Korallen schädlich sind.

02.11.2018

Washington (dpa) - Nach Monaten der Konfrontation im Handelsstreit haben die USA und China ein deutliches Signal der Entspannung gesendet.

02.11.2018

Belluno (dpa) - Unwetter in Norditalien haben Chaos und Verwüstung angerichtet.

02.11.2018