Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Polizeigewerkschaft: Fahrverbotszonen schwer zu kontrollieren
Weltgeschehen Schlaglichter Polizeigewerkschaft: Fahrverbotszonen schwer zu kontrollieren
17:11 16.11.2018

Wenn die Entscheidung auch in den nächsten Instanzen Bestand haben sollte, müsse der fließende Verkehr kontrolliert werden, sagte der NRW-Landeschef der Gewerkschaft der Polizei, Michael Mertens. Und dafür sei die Polizei zuständig, ob sie wolle oder nicht. Das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen hatte gestern eine Fahrverbotszone für Essen angeordnet, zu der auch die stark befahrene Autobahn 40 gehört.

Chemnitz (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat knapp drei Monate nach den fremdenfeindlichen Übergriffen von Chemnitz Verständnis für mangelndes Sicherheitsgefühl in der Stadt gezeigt.

16.11.2018

Washington (dpa) - Das Weiße Haus muss dem CNN-Korrespondenten Jim Acosta vorerst wieder Zugang zu Pressekonferenzen gewähren.

16.11.2018

London (dpa) - Deutschlands Spitzenspieler Alexander Zverev hat bei den ATP World Tour Finals erstmals das Halbfinale erreicht.

16.11.2018