Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Polizeigewerkschaften bewerten Asylkompromiss konträr
Weltgeschehen Schlaglichter Polizeigewerkschaften bewerten Asylkompromiss konträr
05:43 03.07.2018
Berlin

Die Gewerkschaft der Polizei bewertete die Einrichtung von Transitzentren für Flüchtlinge an der deutsch-österreichischen Grenze skeptisch. «Das ist ein alter Hut», so der stellvertretende Gewerkschaftsvorsitzende Jörg Radek in der «Mitteldeutschen Zeitung». Lobend äußerte sich die Bundespolizeigewerkschaft. «Ich hoffe, dass die Koalition dies jetzt zügig mit der erforderlichen Rechtssicherheit umsetzt», sagte Gewerkschaftschef Ernst Walter dem «Handelsblatt».

Von dpa

Chiang Rai (dpa) - Der Alptraum ist noch nicht ausgestanden: Auch nach ihrer Entdeckung müssen die seit mehr als einer Woche in einer Höhle in Thailand eingeschlossenen Jugendfußballer weiter auf Rettung warten.

03.07.2018

Kopenhagen (dpa) - Flüsse, Seen und Grundwasser in Deutschland sind einem Bericht zufolge in einem für europäische Verhältnisse schlechten Zustand.

03.07.2018

Cleebronn (dpa) - Die Weihnachtsbaumerzeuger in Deutschland hoffen dank bislang günstigen Wetters ohne viel Frost und Hagel auf eine gute Ernte und möglichst makellose Christbäume.

03.07.2018