Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Polizisten und Umweltschützer warnen vor Böller-Folgen
Weltgeschehen Schlaglichter Polizisten und Umweltschützer warnen vor Böller-Folgen
12:51 29.12.2018

Wegen der hohen Feinstaubbelastung rief das Umweltbundesamt zu einem Verzicht auf privates Silvesterfeuerwerk auf. Die Deutsche Umwelthilfe forderte schon vor Tagen eine Verlegung von Feuerwerken aus belasteten Innenstädten. Aus Sicht der Gewerkschaft der Polizei wäre eine Ausweitung von Böllerverboten aber kaum zu kontrollieren. Polizisten beklagen zugleich eine zunehmende Aggressivität und Respektlosigkeit rund um den Jahreswechsel - auch gegenüber Rettungskräften.

Berlin (dpa) - Ein Autofahrer ist am frühen Morgen in Berlin in eine Gruppe Fußgänger gerast.

29.12.2018

Berlin (dpa) - Das Netz von Ladestationen für Elektroautos wird laut Strombranche stetig weiter ausgebaut.

29.12.2018

Manila (dpa) – Ein Erdbeben der Stärke 7,2 hat den Süden der Philippinen erschüttert.

29.12.2018