Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Polizistin totgefahren - Fast drei Jahre Haft für Lkw-Fahrer
Weltgeschehen Schlaglichter Polizistin totgefahren - Fast drei Jahre Haft für Lkw-Fahrer
16:12 17.07.2018
Mönchengladbach

Der 49-Jährige habe im Dezember 2017 betrunken ein Polizeiauto gerammt, in dem drei Polizisten auf den Lkw aus der Ukraine gewartet hatten, wie die Richter feststellten. Die 23-jährige Polizistin starb unmittelbar nach dem Aufprall auf der A61 bei Viersen, ihre beiden Kollegen wurden verletzt. Die Richter sprachen den Lkw-Fahrer aus der Ukraine der fahrlässigen Tötung und der fahrlässigen Körperverletzung schuldig.

Von dpa

Berlin (dpa) - Die Deutsche Umwelthilfe will einen besseren Schutz des Grundwassers vor Nitrat aus der Landwirtschaft erstreiten.

17.07.2018

Helsinki (dpa) - Nach dem Gipfel mit Kremlchef Putin wächst der Druck auf US-Präsident Trump, umstrittene Äußerungen klarzustellen.

17.07.2018

Berlin (dpa) - Die Menschen in Deutschland geben nach Angaben eines Branchenverbands mehr Geld für Produkte aus fairem Handel aus.

17.07.2018