Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Poroschenko: Kriegsrecht soll ab Mittwoch in der Ukraine gelten
Weltgeschehen Schlaglichter Poroschenko: Kriegsrecht soll ab Mittwoch in der Ukraine gelten
18:21 26.11.2018

Der Ausnahmezustand solle 30 Tage dauern, sagte der Staatschef in einer TV-Ansprache. Das Parlament in Kiew muss darüber jedoch noch entscheiden. Kurz zuvor hatte ein von Poroschenko veröffentlichter Erlass für Aufregung gesorgt - dieser sah einen Kriegszustand von 60 Tagen vor. Er hätte rückwirkend ab Montagnachmittag gelten sollen.

London (dpa) - Nach der Einigung auf das Brexit-Abkommen beim Sondergipfel in Brüssel kämpft die britische Premierministerin Theresa May um Unterstützung zuhause.

26.11.2018

Tijuana (dpa) - Nach einer Eskalation an der Grenze zwischen den USA und Mexiko verschärfen die Regierungen beider Länder ihren Kurs gegenüber Migranten aus Mittelamerika.

26.11.2018

Berlin (dpa) - Das Bundesfinanzministerium rechnet in gefragten Wohngegenden mit etwas höheren Belastungen für Mieter durch die geplante Grundsteuerreform.

26.11.2018