Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Poroschenko warnt vor russischem Einmarsch
Weltgeschehen Schlaglichter Poroschenko warnt vor russischem Einmarsch
22:21 27.11.2018

«Die Zahl der Einheiten, die entlang unserer ganzen Grenze stationiert wurden, ist um einiges gestiegen», sagte er in einem TV-Interview. Er warnte: Der Ukraine drohe ein großangelegter Krieg mit der Russischen Föderation. Allein die Zahl russischer Panzer habe sich von September bis Oktober verdreifacht, fügte Poroschenko an. Daher sei die Verhängung des Kriegsrechts in der Ukraine nach dem jüngsten militärischen Zwischenfall gerechtfertigt.

Brüssel (dpa) - Das Ende der Zeitumstellung kommt wohl noch nicht 2019. Die EU-Staaten wollten mehr Vorlaufzeit, sagen Diplomaten in Brüssel.

27.11.2018

Dortmund (dpa) - Nach dem Bombenanschlag auf die Mannschaft von Borussia Dortmund ist der Attentäter zu 14 Jahren Haft verurteilt worden.

27.11.2018

Washington (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel wird beim G20-Gipfel am Freitag und Samstag in Argentinien nach Angaben des Weißen Hauses ein bilaterales Treffen mit US-Präsident Donald Trump abhalten.

27.11.2018