Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Präsident Duda: «Lasse polnischen Bergbau nicht ermorden»
Weltgeschehen Schlaglichter Präsident Duda: «Lasse polnischen Bergbau nicht ermorden»
15:11 04.12.2018

«Solange ich in Polen Präsident bin, lasse ich nicht zu, dass irgendjemand den polnischen Bergbau ermordet», sagte er vor Kumpeln in Brzeszcze. «Kohle ist unser größter Schatz», so Duda. Das Gastgeberland der bis zum 14. Dezember dauernden 24. UN-Klimakonferenz in Katowice bezieht knapp 80 Prozent seines Stroms aus Kohle und gilt deswegen bei Umweltschützern als Klimasünder.

Monte Carlo (dpa) - Der Leichtathletik-Weltverband IAAF hält an der Suspendierung Russlands fest.

04.12.2018

Rastatt (dpa) - Die Mutter wollte eine Fahrkarte kaufen und ihr Sohn anscheinend schnell weg: Ein Achtjähriger ist in Baden-Württemberg kurzerhand in den nächstbesten Bus gestiegen, während seine Mutter am Automaten der Haltestelle in Rastatt ein Ticket gelöst hat.

04.12.2018

Kiew (dpa) - Die ukrainische Generalstaatsanwalt hat einen Austausch von verurteilten Russen vorgeschlagen, wenn Russland im Gegenzug die festgesetzten Matrosen gehen lässt.

04.12.2018