Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Präsidentschaftswahl in Afghanistan auf Juli verschoben
Weltgeschehen Schlaglichter Präsidentschaftswahl in Afghanistan auf Juli verschoben
20:01 30.12.2018

Sie soll nun im Juli stattfinden, hieß es von der Unabhängigen Wahlkommission. Als Gründe für die Verschiebung wurden der Winter, mangelnde Sicherheit, eine «unvollständige Vorbereitung» der Wahlkommission sowie zu wenig Zeit zwischen der Parlamentswahl und der Präsidentschaftswahl genannt. Die Wahlkommission wurde nach dem chaotischen Ablauf der Parlamentswahl im Herbst kritisiert. Oft fehlten Wahlmaterialien oder das Wahlpersonal tauchte nicht auf. Tausende mussten stundenlang warten, um abstimmen zu können.

Eibenstock (dpa) - Ein Mädchen ist im Erzgebirge aus einem Sessellift rund neun Meter in die Tiefe gestürzt.

30.12.2018

London (dpa) - Britische Behörden haben erneut Bootsflüchtlinge an der englischen Kanalküste aufgegriffen.

30.12.2018

Oberstdorf (dpa) - Markus Eisenbichler hat den deutschen Skispringern beim Auftaktspringen in Oberstdorf überraschend den ersten Podestplatz der Vierschanzentournee beschert.

30.12.2018