Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Preiserhöhung für Bus und Bahn fällt in vielen Städten aus
Weltgeschehen Schlaglichter Preiserhöhung für Bus und Bahn fällt in vielen Städten aus
06:11 29.09.2018

Gleich drei große Verkehrsverbünde gönnen ihren Fahrgästen eine Nullrunde, wie eine Auswertung der Deutschen Presse-Agentur ergab. In Berlin und Brandenburg sowie in Stuttgart und München bleiben die Ticketpreise wie sie sind. In anderen Tarifgebieten müssen sich die Kunden unterdessen auf höhere Tarife einstellen. Die Preise steigen zum Jahreswechsel um bis zu 3,5 Prozent.

Washington (dpa) - In dem mit äußerster Härte geführten Kampf um die Ernennung des Juristen Brett Kavanaugh zum Richter am höchsten Gericht der USA ermittelt nun die Bundespolizei FBI. Kavanaugh hatte am Freitag ungeachtet öffentlich vorgetragener Missbrauchsvorwürfe mehrerer Frauen eine wichtige Hürde für den Spitzenjob genommen.

29.09.2018

München (dpa) - Bei einem Streit auf dem Münchner Oktoberfest ist ein Mann tödlich verletzt worden.

29.09.2018

Berlin (dpa) - Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan setzt heute seinen Besuch in Deutschland fort.

29.09.2018