Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Protest gegen Erdogan - Tausende demonstrieren in Berlin
Weltgeschehen Schlaglichter Protest gegen Erdogan - Tausende demonstrieren in Berlin
19:01 28.09.2018

Der Protest stand unter dem Motto: «Erdogan not welcome». Die Teilnehmer waren vor allem deutscher, türkischer und kurdischer Herkunft. Eine genauere Zahl der Demonstranten wollte die Polizei am Abend mitteilen. Der zweite Tag des Staatsbesuchs von Erdogan war in Berlin begleitet von einem massiven Polizeiaufgebot, Straßensperrungen und Staus.

Ravensburg (dpa) - Ein Mann hat in der Innenstadt von Ravensburg drei Menschen mit einem Messer schwer verletzt, einen davon lebensgefährlich.

28.09.2018

Berlin (dpa) - Im Kampf gegen Fahrverbote in deutschen Städten können Diesel-Besitzer mit neuen Kaufanreizen rechnen, um ihre älteren Autos durch sauberere Fahrzeuge zu ersetzen. Über mögliche Umbauten an Motoren gibt es in der Bundesregierung aber auch nach einem Treffen von Kanzlerin Angela Merkel mit mehreren Ministern weiter Streit.

28.09.2018

Jakarta (dpa) - Auf der indonesischen Insel Sulawesi ist die Küstenstadt Palu nach einem starken Erdbeben von einem Tsunami getroffen worden.

28.09.2018