Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Proteste im Sudan weiten sich aus: Ärzte treten in Streik
Weltgeschehen Schlaglichter Proteste im Sudan weiten sich aus: Ärzte treten in Streik
22:41 23.12.2018

Die Mediziner würden an diesem Montag mit der Arbeitsniederlegung beginnen und nur für Notfälle eine Ausnahme machen, erklärte die Vereinigung CCSD am Sonntag. Es sei die moralische Pflicht aller Bürger, die Gewalt abzulehnen, die von den Sicherheitskräften bei der Unterdrückung der Proteste an den Tag gelegt worden sei, hieß es. Bei der Niederschlagung der Proteste wurden laut Opposition mehrere Menschen getötet und Dutzende verletzt.

Mexiko-Stadt (dpa) - Köche und freiwillige Helfer haben in der mexikanischen Grenzstadt Tijuana ein Weihnachtsessen für Tausende Migranten aus Mittelamerika zubereitet.

23.12.2018

Berlin (dpa) - Bürger sollen nach Plänen der Justizministerin Katarina Barley künftig einfacher und kostenfrei digital auf Gesetze zugreifen und diese zum Beispiel ausdrucken können.

23.12.2018

Jakarta (dpa) - Eine Tsunami-Katastrophe in Indonesien hat nach offiziellen Angaben mindestens 222 Menschen das Leben gekostet und schwere Schäden angerichtet.

23.12.2018