Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Proteste und Blockaden in Frankreich fortgesetzt
Weltgeschehen Schlaglichter Proteste und Blockaden in Frankreich fortgesetzt
21:01 19.11.2018

Im ganzen Land habe es rund 350 Aktionen gegeben, unter anderem wurden Erdöldepots blockiert, wie der Nachrichtensender BFMTV berichtete. Es waren aber deutlich weniger Demonstranten der «Gilets jaunes» («gelbe Westen») auf den Straßen als noch am Wochenende. Der Sprecher des Innenministeriums sprach von rund 20 000 Menschen. Am Samstag waren es noch rund 290 000 gewesen.

Düsseldorf (dpa) - Im Tarifstreit mit der Lufthansa-Tochter Eurowings hat die Gewerkschaft Verdi das Kabinenpersonal am Düsseldorfer Flughafen für morgen zum Warnstreik aufgerufen.

19.11.2018

Riad (dpa) - Der in der Khashoggi-Affäre unter Druck geratene saudische Kronprinz Mohammed bin Salman wird sein Land beim G20-Gipfel in Argentinien vertreten.

19.11.2018

Berlin (dpa) - Gesundheitsminister Jens Spahn hat mit der Forderung nach einer Parteitags-Debatte über den UN-Migrationspakt breite Kritik ausgelöst - und nur vereinzelt Zustimmung erhalten.

19.11.2018