Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Proteste und Dialog in Chemnitz
Weltgeschehen Schlaglichter Proteste und Dialog in Chemnitz
22:01 30.08.2018

Die Protestkundgebung in Chemnitz mit etwa 1000 Teilnehmern verlief ohne größere Zwischenfälle. Zu dem Bürgergespräch war neben Ministerpräsident Michael Kretschmer der Großteil seines Kabinetts angereist. Den Anfang bildete eine Schweigeminute für den 35-Jährigen, der am Rande des Stadtfestes erstochen worden war. Ein 22 Jahre alter Iraker und ein Syrer sitzen in Untersuchungshaft.

New York (dpa) - Angelique Kerber musste trotz der Hitze von New York zittern, Alexander Zverev kam erneut nicht mehr als nötig ins Schwitzen.

30.08.2018

Khartum (dpa) - Die Chancen auf ein Ende des seit fünf Jahren andauernden Bürgerkriegs im Südsudan sind gestiegen: Südsudans Rebellenführer Riek Machar unterzeichnete in Khartum ein Friedensabkommen, das er noch zwei Tage zuvor abgelehnt hatte.

30.08.2018

Mountain View (dpa) - Google hat seiner sprechenden Assistenzsoftware als erster Anbieter beigebracht, zwei Sprachen gleichzeitig zu verstehen.

30.08.2018