Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Proteste wegen Spritpreisen in Frankreich
Weltgeschehen Schlaglichter Proteste wegen Spritpreisen in Frankreich
06:01 17.11.2018

Die Bewegung «Gilets Jaunes» ruft für heute in ganz Frankreich zu Blockaden von Verkehrsachsen, Kreisverkehren und Mautstellen auf. Der Protest richtet sich gegen von der Mitte-Regierung geplante Steuererhöhungen auf Benzin und Diesel. Das Ausmaß der zu erwartenden Verkehrsbehinderungen war vorab schwer einzuschätzen. Auf Facebook-Seiten haben unzählige Menschen ihre Teilnahme an den Aktionen angekündigt.

Washington (dpa) - Der US-Geheimdienst CIA kommt nach Medienberichten zu der Einschätzung, dass der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman die Tötung des Journalisten Jamal Khashoggi angeordnet hat.

17.11.2018

Berlin (dpa) - Sebastian Koch und Paula Beer sind bei der Bambi-Verleihung als beste Schauspieler und beste Schauspielerin geehrt worden.

17.11.2018

Port Moresby (dpa) - Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping hat vor einer Ausweitung des Handelsstreits mit den USA zu Lasten der Weltwirtschaft gewarnt.

17.11.2018