Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Proteste zur Halbzeit der UN-Klimakonferenz
Weltgeschehen Schlaglichter Proteste zur Halbzeit der UN-Klimakonferenz
15:01 08.12.2018

Unter dem Motto «Marsch für das Klima: Wacht auf! Es ist Zeit, unser Zuhause zu retten!» zogen nach Schätzung der polnischen Polizei bis zu 2000 Klima-Aktivisten durch Kattowitz. Noch bis zum 14. Dezember beraten dort knapp 200 Staaten darüber, wie die Beschlüsse der Pariser Klimakonferenz von 2015 durch klare Regeln zur Umsetzung ergänzt werden können. Damals war beschlossen worden, die Erderwärmung zu begrenzen.

Hamburg (dpa) - Die CDU will den Soli bis Ende 2021 vollständig abschaffen und die Sozialabgaben, die auf private und betriebliche Altersvorsorge erhoben werden, neu regeln.

08.12.2018

Paris (dpa) - Bei Demonstrationen der «Gelbwesten» sind in ganz Frankreich nach offiziellen Angaben Zehntausende Menschen auf die Straße gegangen.

08.12.2018

Lissabon (dpa) - Die Europäischen Sozialdemokraten haben den früheren niederländischen Außenminister Frans Timmermans zum Spitzenkandidaten für die Europawahl 2019 bestimmt.

08.12.2018