Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Prozess gegen inhaftierten Bürgerrechtsanwalt in China
Weltgeschehen Schlaglichter Prozess gegen inhaftierten Bürgerrechtsanwalt in China
10:51 26.12.2018

Dem kritischen Anwalt, der sich für politische Freiheiten und bürgerliche Rechte eingesetzt hatte, wird «Untergrabung der Staatsgewalt» vorgeworfen. Ihm droht eine lebenslange Haftstrafe. Die Erfahrung aus früheren Verfahren zeige, dass Aktivisten zu sehr harten Strafen verurteilt würden, wenn sie sich weigerten, im Ausgleich für Milde ein Geständnis abzulegen, sagte Doriane Lau von Amnesty International.

Moskau (dpa) - Russland will der Zigarette den Kampf ansagen.

26.12.2018

Berlin (dpa) - Bundesaußenminister Heiko Maas hat sich klar gegen die Stationierung neuer atomarer Mittelstreckenraketen in Europa ausgesprochen.

26.12.2018

Frankfurt (dpa) - Der Deutsche Mieterbund warnt vor weiter steigenden Mieten im neuen Jahr.

26.12.2018